Save
Ferienhaus Sola La Gomera -Swimmingpool Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Terrasse mit Swimmingpool Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Aussicht Ferienhaus Sola La Gomera-Schlafsofa Traumhaftes Ferienhaus Casa Sola La Gomera- Der Pool Ferienhaus Casa Sola La Gomera-Sitzplatz am Haus Ferienhaus Casa Sola La Gomera-Schlafzimmer 2 Ferienhaus Casa Sola La Gomera - Einzlbetten Ferienhaus Casa Sola La Gomera 2 Einzlbetten Ferienhaus Sola La Gomera -Wohnküche Ferienhaus Sola La Gomera-Küchenzeile Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Schlafzimmer 1 Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Doppelbett Ferienhaus Casa Sola La Gomera-Schlafzimmer 1 Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Badezimmer Ferienhaus Casa Sola La Gomera-Traumhafter Ausblick Ferienhaus Casa Sola La Gomera-Aussenbereich Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Der Poolbereich Ferienhaus Casa Sola La Gomera -Das Haus von aussen
© Bruno Dittrich
  • Description
  • Voting
  • Surrondings
  • Equipment

Holiday Home for up to 4 Persons

Amazing views over the sun-drenched valley from Alojera over the sea to La Palma. The authentically restored "Casa Rural Sola" with its unique location offers up to four guests an enjoyable stay in a comfortable and cosy ambiance in a quiet environment with large terrace and swimming pool.

You reach he house over the terrace and the long veranda and enter the large living room including a dining table, fully equipped living area with a sofa bed, a TV and a kitchenette.

From this central area you reach the two bedrooms, of which one is equipped with a comfortable double bed, the other with two single beds. Each room also has a spacious wardrobe. The modern bathroom has a shower, toilet, washbasin and a washing machine.

On the spacious terrace and the veranda, there are more seats, sun loungers and a hammock under the palm trees invite to extensive relaxation. The swimming pool is open all year round. There is also a big grill - nothing is in the way for an enjoyable stay in this house.

There are two bars and two small supermarkets, as also a good restaurant down on the beach in the village of Alojera. The place is a very good starting point for many hikes, and is particularly suitable for those seeking tranquility, beach and bathing. A 45 minutes car ride takes you to the lively Valle Gran Rey or Vallehermoso.

The Casa "Sola" is very popular with its guests. Therefore, I advise you - especially during the holiday period - to book early!

Submitted ratings

Overall 4,6 / 5 excellent out of 11 votings
Hygiene/Sauberkeit 4,7 / 5 excellent
Ausstattung 4,5 / 5 fabulous
Preis/Leistung 4,6 / 5 excellent
Service 4,7 / 5 excellent
100 % Recommend

Votings for

Einsamer und ruhiger geht es kaum.
Nina
27.11.2018

Das kleine, hübsche Häuschen liegt fernab von allem mitten in Terassenfeldern. Die Terrasse mit Pool, Palmen und Meerblick ist großartig. Der Obstgarten drum herum riecht verführerisch. Bitte unbedingt beachten, dass man dafür auch jedes Mal ca. 10 Minuten zu Fuß vom / zum Parkplatz gehen muss - z.T. über einen betonierten Steg an der Feldkante steil rauf und runter. Für abends unbedingt Taschenlampe mitbringen! Auch der Ort Alojera ist sehr ruhig. Es gibt ein Restaurant am Meer, das ist prima. Der Supermarkt vor Ort ist winzig. Wer selbst kochen will, sollte sich direkt bei der Anreise eindecken.

fabulous 4,0
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt
Daniel
17.11.2018

Schön, aber abseits gelegen. Zur Erholung sehr gut geeignet. Im Dorf gibt es jedoch nur eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten, was man bei der Standortwahl durchaus berücksichtigen sollte, das Fahrten auf La Gomera durchaus länger dauern. Ein wenig schade sind die vielen Hunde im Tal, die auch nachts bellen und die Stille stören. Wir haben die Zeit sehr genossen und das Haus ist wirklich traumhaft.

Traumfinca mit soooo schönen Sonnenuntergängen
La Gomera total
04.07.2018

Alles super, Anmarsch wie beschrieben ca. 400 m teils steil, daher dann aber auch ganz alleine ohne Nachbarn. Die Betreuung durch Elsa ist perfekt und alles funktionierte und war sehr sauber. Danke vielmals für die Wunderwoche.

tolle unterkunft
Cornelia
08.05.2018

Sehr tolle unterkunft in traumhafte lage. Allerdings nicht für körperlich beeinträchtigte personen da der gehweg sehr steil und 400 meter lang ist. Fazit eine super woche tolles schwimmbad herrliche wanderungen. Wir würden wieder kommen.

fabulous 4,0
Traumhaus in Traumlage.
Simone
05.04.2018

Ruhe und Abgeschiedenheit zum Entspannen

excellent 4,5
Wir waren wirklich rundum zufrieden!
Tino
10.01.2018

Unseren Urlaub verbrachten wir im Ferienhaus Casa Sola. Schon als wir das erste mal, mit der freundlichen Besitzerin, den Weg zu Haus gelaufen sind, war ich beeindruckt vom Blick ins palmenbewachsene Tal und der grandiosen Sicht aufs Meer bis nach la Palma. Diese Aussicht zu genießen, egal ob beim gemütlichen Frühstück auf dem wirklich großzügigen Terrassenbereich, beim planschen im Pool oder am Abend zum sundowner, hat uns, bis zum letzten Tag, immer wieder aufs neue fasziniert. Auch das tägliche Bad im Meer hat für uns dazugehört. Wir haben die Beschaulichkeit in der Bucht von Alojera, die schönen Sonnenuntergänge und das leckere Essen im kleinen Restaurant sehr genossen. Die Ruhe und Idylle die wir die Woche über in der Casa Sola und Umgebung finde konnten, kam unseren Bedürfnissen sehr entgegen.

die 18 Tage vergingen wie im Flug
Sabine & Alwin
02.10.2017

Der Urlaub auf La Gomera hat uns sehr sehr gut gefallen, schon bei der Ankunft um Hafen spürten wir die Ruhe der Insel. Die 18 Tage vergingen wie im Flug – wir haben ein paar schöne Wanderungen gemacht, wo wir teilweise niemanden begegnet sind.

Die Insel ist sehr vielseitig, der Nationalpark mit den Wäldern war traumhaft. Das Ferienhaus Sola war wunderschön, mit eigenem Pool nur für uns, da haben wir dann auch ein paar Tage nur relaxt. Bei der Ankunft im Ferienhaus Sola hatten wir ja gerade den heißen Wüstenwind und die 2 Nächte waren sehr schweißtreibend. Wir werden bestimmt nochmals nach La Gomera kommen, aber dann eher im April – Juni, da es teilweise doch zu heiß war zum wandern.

Sehr schönes Haus
Beatrice A.
15.03.2017

Uns hat das Casa Sola gut gefallen. Da das Wetter sehr schön war, konnten wir den Pool und die Tarasse geniessen. Die Lage ist einzigartig!

Das Haus war sauber, die Betten und die Badwäsche rochen sehr frisch.

Elsa ist eine liebenswürdige Person, die uns Fragen über die Insel beantwortet hat, jedoch nicht aufdringlich war.

Auftanken in traumhafter Ruhe
Elke W
12.01.2017

Komfortables Ferienhaus mit absolut traumhaftem Ausblick auf Meer und Berge. Die Zimmer sind großzügig, alles machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Der Pool war im Dezember sehr kalt, deshalb konnten wir ihn leider nicht ganz so oft nutzen, wie wir das gerne getan hätten, um uns von den wunderbaren Wanderungen zu erholen :) Einkaufsmöglichkeiten für das Nötigste im Ort, ansonsten relativ weite Anfahrtswege, am besten alle Erledigungen (Tanken, Bank, Einkaufen etc.) mit einem Ausflug oder einer Wanderung im Valle verbinden. (Ca. 40 Minuten mit dem PKW). Einziger Wermutstropfen: Das Haus ist nicht mit dem Auto erreichbar, man muss das Gepäck bzw. seine Einkäufe über einen schmalen, steilen Betonweg zum Haus schleppen, nach unserer App immerhin 460 Meter! Nachts unbedingt mit einer Taschenlampe, es ist stockfinster - dies ist auch der Grund für 1 Stern Abzug. Ansonsten aber gerne wieder!

excellent 4,5
wunderschöne, erholsame Ferien
Beatrice W.
30.10.2016

Seit einer Woche sind wir wieder in der Schweiz. La Gomera hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden sanft auf die Naturschönheiten der Insel eingeleitet indem unsere Fähre von Delfinen begleitet wurde…Auf der Insel angekommen suchten wir unser Mietauto. Es war niemand da und das Büro der Autovermietung war geschlossen. Mit unseren sehr bescheidenen Spanischkenntnissen fragten wir einen Mann. Er half uns freundlich und sofort. Telefonierte mit seinem Handy…inert wenigen Minuten war der Autovermieter da, übergab uns das Auto… und los gings…Die Leute waren auf der ganzen Insel sehr freundlich. Nach einer kurvenreichen Fahrt erreichten wir unser Ferienhaus. Es war genau so, nein, in natura noch viel schöner, wie auf ihrer Canarienfeeling Internetseite beschrieben und abgebildet. Wir verliebten uns sofort in dieses wildromantische Häuschen und verbrachten wunderschöne, erholsame Ferien. Elsa zeigte uns alles, versorgte uns mit frischen Mangos und Bananen, reinigte unseren Pool, gab uns Ausflugstips und lernte uns ein bisschen spanischJ Sie ist eine fröhliche, zufriedene ,aufgestellte Person, die einem für „Ihre Insel“ zu begeistern vermag .Zum Glück befolgten wir ihren Rat, den Mirador de Abrante zu besuchen. Es war ein unvergesslicher Ausflug, der mit einer herrlichen Aussicht über Agulo, das Meer und die Nachbarinsel Teneriffa, samt Teide, belohnt wurde. Mit dem Service von Canarienfeeling waren und sind wir sehr zufrieden. Unser Mailkontakt, der Hinweis auf eine TV Sendung über La Gomera, die freundliche ,geduldige und hilfsbereite Art alle unsere Fragen zu beantworten freuten uns sehr und stimmte uns immer wieder auf unsere bevorstehenden Ferien ein. Unsere Ferien auf La Gomera werden uns dank ihnen noch lange in guter und schöner Erinnerung bleiben. Wir möchten uns ganz herzlich für alles was sie für uns organisiert haben bedanken. Sie werden von uns mit der Note 6 belohnt ( Das ist in der Schweiz die beste Note!

Lage in Alojera

Holiday home "Casa Rural Sola" is located about 500m from the centre and the Plaza of Alojera. A concrete footpath takes you to the house. There is parking in front of th house on the street. The immediate environment is rural with fruit and vegetable terraces and only a few houses to be seen nearby. The view glides freely into the landscape, the mountains and the sea.

In the village there are three small groceries, each with a bar, where you can enjoy a coffee, a glass of wine or a few "tapas" - small simple treats like bocadillos (baquettes), delicious local goats’ cheese with or Without Palmtree syrup, and more ...

A good Canarian restaurant, the "Prisma" awaits visitors on the beach of Alojera. You’ll always find the freshest sea-catch of the day on the menu. From the small terrace there’s a fantastic view of the sea.

The Atlantic is relatively quiet in the sheltered bay in front of Alojera, so you can swim there almost all year. In addition there’s a small seawater swimming pool.

A small health centre, the "Centro de Salud", a bank, petrol station, pharmacy and some bars and restaurants as well as several supermarkets can be found scattered within about a 40-minute radiant, eg.  Vallehermoso. All this and many different restaurants and shops are located in the lively tourist centre of the island, Valle Gran Rey, which is also about a 40-minute drive.

Alojera

The sun-drenched little village of Alojera is located in the north-west of La Gomera and belongs to the region of Vallehermoso. Alojera has only about 400 inhabitants and stretches from the black beach up to about 400m above sea level. Far away from the big roads, the locals lead a quiet, tranquil life without mass tourism.

Alojera is the village of palm trees: nowhere else on La Gomera has so many endemic date-palms. The palm trees are also the economic base for the village. The "Guarapo", which the "Palmeros" tap from the tops of the palm trees, produces "Miel de Palma" palm syrup and is sold in several small craft workshops in Alojera. The palmtree juice is boiled down until a sweet syrup is produced, which tastes great on desserts of all kinds. "Miel de Palma" is also the basic ingredient for "Gomerón" liquor - a mixture of "Parra", the Gomeran grape spirit and palmtree syrup. Delicious! The small "Miel de Palma" museum in Alojera shows visitors how to make this specialty.

Visit the small factory of "El Masape" in Alojera. Typical biscuits are baked and the delicious "Mojos" are made for Gomera's shops. In the tiny sales outlet of "El Masape" you can taste these delicacies and of course purchase them. And if you ask nicely, you can take a look behind the scenes.

Within a short drive from Alojera you are in the National Park "Garajonay", the green roof of the island, with its countless hiking trails. Also the nearby hamlets Taguluche, Tazo and Cubaba are worth a visit. The old ruins of Cubaba-Costa in the countryside are very picturesque and the secluded "Playa de Trigo" invites you to marvel and discover.

Equipment

• Veranda
Service
  • Laundry service weekly

Prices and availability: "Casa Rural Sola"

Select your arrival and departure dates in the calendar to calculate the rental price